Fostla BMW X5M E70: neues Tuning-Programm mit Leistungssteigerung

Aus dem Hause Fostla aus Deutschland können wir euch das nächste neue Tuning-Programm vorstellen, das für den BMW X5M ausgelegt worden ist und zu einem Preis von rund 8.000€ zu haben sein wird, sofern man bereits im Besitz des SUVs ist.

Das neue Tuning-Programm baut auf dem BMW X5M der E70 Generation auf und bietet eine Komplettfolierung in mattem Rot an, sowie einige wenige Akzente in Schwarz, darunter die Abdeckungen der Außenspiegel. Ebenfalls in Schwarz gehalten ist der Kühlergrill und es kommen große 21-Zoll Felgen auf den Pneus zum Zuge.

Neben dem optischen Tuning hat man auch eine Leistungssteigerung durchgeführt, die von PP-Performance stammt. Man hat sich beim Phase 2 Paket bedient, das unter anderem ein neues Akrapovic Abgassystem mit sich bringt. Weitere Modifikationen wurden direkt am 4.4L V8 Bi-Turbo durchgeführt, der von 555PS auf 650PS an Leistung aufgestockt werden konnte. Der maximale Drehmoment hat sich von 679Nm auf 900Nm erhöht.

Ob die besagten 21-Zoll Felgen, die man übrigens auch auf dem Foto sehen kann, im Preis enthalten sind, wissen wir nicht. Weitere Informationen zum Tuning-Programm des BMW X5 gibt es bei Fostla.

Fostla-BMW-X5-E70

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.