Audi A3 Sportback e-tron: Plug-in-Hybride ab 37.900€ in Deutschland erhältlich

Wir hatten euch bereits unzählige Informationen und News zum Audi A3 Sportback und der so genannten „e-tron“ Variante liefern können, die es nun auch in Deutschland zu kaufen gibt.

Der neue Audi A3 Sportback e-tron geht mit einem Plug-in-Hybrid Antriebssystems an den Start und wird in Deutschland zum Preis ab 37.900€ erhältlich sein, in der Grundausstattung. Der neue Hybride kombiniert einen 1.4L TFSI Benzinmotor mit einem weiteren Elektromotor und bietet eine Systemleistung von 150kW/204PS an, sofern beide Motoren für die Fortbewegung genutzt werden.

Der Spritverbrauch soll nur  1,5 Liter auf 100 Kilometer nach der NEFZ-Norm umfassen und die CO2-Belastung beträgt rund 35 Gramm pro Kilometer. Über den rein elektrischen Antrieb ist eine Reichweite mit bis zu 50 Kilometern möglich und die kombinierte Reichweite beträgt bis zu 900 Kilometer, je nach Fahrstil. Audi bietet zusätzlich noch das „e-Tron Plus“ Sonderpaket an, das einige weitere Vorzüge mit sich bringen soll.

In Deutschland wird es den Audi A3 Sportback e-tron bei 105 ausgewählten e-Tron-Händlern zu kaufen geben und entsprechende Händler sind speziell auf den Verkauf und Service von Elektrofahrzeugen geschult worden. Jeder e-Tron-Händler wird außerdem über mindestens eine Ladestation verfügen, über die man den A3 Sportback aufladen kann. Natürlich kann das Fahrzeug auch Zuhause aufgeladen werden. Zum erwähnten „e-Tron Plus“ Paket gehört außerdem noch eine Lade-Dockstation hinzu, sowie ein Kabel für das laden an öffentlichen Ladesäulen. Im Bereich Multimedia findet man das MMI Navigation Plus Multimedia-System vor, Audi Connect und die Phone Box. Die ersten Modelle werden im Winter diesen Jahres an die Kunden ausgeliefert werden.

Audi A3 Sportback e-Tron

Quelle: Audi




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *