KIA Sorento: Neue Fotos und Informationen zur dritten Generation

Aus dem Hause KIA können wir euch ein neues Update zur kommenden dritten Generation des KIA Sorento präsentieren, der natürlich als neuster SUV an den Start gehen wird und sich erstmals auf der Motor Show in Paris zeigen wird, die vom 4. Oktober bis 19. Oktober 2014 ihre Pforten geöffnet hat.

Der neue KIA Sorento wird auf der kommenden Fahrzeugmesse zu sehen sein und soll ab Anfang 2015 bei den Händlern erhältlich sein. Neben den ersten offiziellen Fotos der neuen Generation, wurden auch weitere technische Informationen nach gereicht. Der Sorento wird in seinen Abmessungen deutlich anwachsen und wird rund 95 Millimeter Länge ausfallen, mit 4,78 Metern, sowie 15 Millimeter höher. Der Radstand hat sich um 80 Millimeter vergrößert, was vor allem für mehr Platz im Innenraum sorgen soll.

Ebenfalls neu gestaltet wurde die Frontpartie, bei der nun ein neuer großer Kühlergrill hervor sticht. Welche Aggregate den neuen Sorento allerdings antreiben werden, steht bislang noch nicht fest. Aufgrund der späteren Markteinführung sollten aber alle Motoren die Euro 6 Normen erfüllen. Sobald wir  weitere technische Angaben zu den Sicherheits- und Assistenzsystemen vorliegen haben, sowie zum möglichen Preis, werden wir euch noch einmal ein Update nach reichen.

KIA Sorento 2015

Quelle: KIA




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.