Hyundai i20: neue Fotos und Infos zur Ausstattung

Der Hyundai i20 Kleinwagen wird bekanntlich auf dem diesjährigen Paris Autosalon vom 4. bis 19. Oktober 2014 zu sehen sein und dementsprechend, ist nun ein neuer Schwung an offiziellen Fotos aufgetaucht.

Der neue Hyundai i20 wurde von Grund auf neu entwickelt und soll als Fünftürer und Dreitürer an den Start gehen. Ab Anfang 2015 wird zunächst nur der Fünftürer zu haben sein, denn der Dreitürer soll einige Monate später erst folgen. Die zweite Generation des populären Kleinwagen soll sich vor allem durch das frische Design auszeichnen, durch hochwertigere Materialien bei der Verarbeitung und neuen Merkmalen im Bereich der Ausstattung.

Die Abmessungen des Kleinwagen umfassen unter anderem eine Länge von 4,04 Metern und der Radstand wurde um 45 Millimeter vergrößert. Im Innenraum sollen bis zu fünf Erwachsene bequem drin Platz finden und das Volumen im Kofferraum, wurde auf 320 Liter ausgebaut. Beim neuen Modell kommt bereits die Fluidic Sculpture 2.0 Designsprache zur Geltung.

Zu den Neuerungen im Bereich der Ausstattung und Technik gehört zum Beispiel ein Panorama-Glasdach, über das man in den Himmel schauen kann, eine Rückfahrkamera zum bequemen einparken und Scheinwerfer, die mit LED-Technologie ausgestattet sind. Unter der Haube wird man kleine und effiziente Motoren vorfinden, darunter einen 1.2L Benziner mit 86PS, einen 1.4L Benziner mit 101PS und einen 1.1L Diesel mit 75PS. Hyundai wird den i20 wieder einmal mit 5 Jahren Garantie und ohne Kilometerbegrenzung anbieten. Der Preis wird bei 11.650€ in der Grundausstattung starten und steigt natürlich an, sofern weitere Ausstattungsmerkmale hinzu gebucht werden.

Hyundai i20

Quelle: Hyundai




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *