Lamborghini Huracan LP 620-2 Super Trofeo mit mächtigen 620PS enthüllt

Heute stellen wir euch den nächsten Stier aus dem Hause Lamborghini vor, bei dem es sich um den neuen Lamborghini Huracan LP 620-2 Super Trofeo handelt, der im Vergleich zur normalen Straßenversion schärfer ausfällt und mehr Leistung mit sich bringt.

Der neue Lamborghini Huracan LP 620-2 Super Trofeo Rennwagen geht mit dem bekannten 5.2L V10 Sauger an den Start, der auch in der Straßenversion zum Einsatz kommt. Mit einigen minimalen Änderungen, konnte die Leistung allerdings von 610PS auf 620PS angehoben werden. Auch beim Gewicht hat der neue Stier einiges abgespeckt, denn die üblichen 1497 Kilogramm wurden auf schlanke 1.270 Kilogramm in der Rennversion reduziert, was für eine bessere Performance auf der Rennstrecke sorgen soll.

Die Reduzierung des Gewichtes konnte unter anderem durch mehr Materialien aus Carbon und Aluminium erzielt werden und durch Änderungen am Antriebssystem. Während beim normalen Straßenmodell ein Allrad-Antriebssystem vorhanden ist, bringt die Rennversion einen reinen Heckantrieb mit sich. Zu den weiteren Neuerungen gehört außerdem noch ein neuer Heckflügel hinzu, der für mehr Abtrieb in zehn verschiedenen Positionen eingestellt werden kann, sowie auch einen neuen Diffusor und verstellbare Lufteinlässe. Der neue Rennwagen wird ab dem kommenden Jahr erstmals beim Blancpain Markenpokal antreten.

Lamborghini Huracan LP 620-2 Super Trofeo

Quelle: Labmorghini




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *