BMW X6M White Shark: neuer Hochleistungs-SUV mit 700PS

Die Schmiede Inside Performance hat die nächste Kreation in Sachen BMW SUVs vorgestellt, bei dem es sich diesmal um den neuen „White Shark“ handelt, welcher auf dem potenten BMW X6M SUV basiert, der ohnehin schon einiges an Leistung zu bieten hat.

Der neue BMW X6M White Shark geht zwar nach wie vor mit dem 4.4L V8 Bi-Turbomotor ins Rennen aber wurde in Sachen Leistung um einiges aufgemotzt. Insgesamt stehen nun 700PS und ein Drehmoment von 1000Nm zur Verfügung, was eine Leistungssteigerung von 150PS und 320Nm zur Folge hat. Die Leistungssteigerung wurde unter anderem durch eine neu entwickelte Abgasanlage mit neuer Klappensteuerung erzielt, die außerdem mit einem Hochleistungskrümmer und einem Katalysator aus dem Motorsport versehen worden ist. Weitere Änderungen findet man an der Motorelektronik vor.

Mit der zusätzlichen Leistung sprintet der X6M White Shark von 0-100kmh in nur 3,8 Sekunden, was rund 0,9 Sekunden schneller ist, als die Serienversion. Außerdem ist die Spitzengeschwindigkeit mit 320kmh angegeben, wohin gegen das Werksmodell bei 250kmh elektronisch abgeregelt ist. Zu den weiteren Highlights des Komplettumbaus gehört ein neues Bodykit hinzu, sowie die neuen 295er/335er Pneus, die vorne und hinten vorzufinden sind. Die Pneus sind außerdem mit 10,5 x 22 und 12 x 22 Zoll Felgen ausgestattet.

Ebenfalls neu ist das Gewindefahrwerk aus rostfreiem Edelstahl und im Innenraum findet man eine neue Lederausstattung vor. Der Spritverbrauch des White Shark? Satte 25 Liter auf 100 Kilometern. Ob man diesen SUV in Deutschland zu kaufen bekommen kann, ist allerdings nicht raus.

BMW X6M White Shark

Quelle: Inside Performance




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.