Opel Astra GTC Turbo i 1400: Sonderedition von Irmscher in limitierter Auflage

Aus dem Hause Irmscher konnten wir euch in der Vergangenheit schon zahlreiche Tuning-Programme für die Fahrzeuge von Opel vorstellen. Mit dem Opel Astra GTC Turbo i 1400, wurde nun das nächste Programm vorgestellt, das als Sonderedition an den Start gehen wird, in einer streng limitierten Auflage von nur 100 Exemplaren.

Der neue Opel Astra GTC Turbo i 1400 von Irmscher soll wahlweise bei den Opel-Händlern mit Irmscher-Vertrieb oder auch direkt beim Veredler geordert werden. Bei dem aufgewerteten Modell handelt es sich im Ursprung um den Astra mit 1.4L Turbomotor, der eine Leistung von 140PS ab Werk mit sich bringt. Über das Tuning-Programm, wird die Leistung um 30PS auf 170PS angehoben. Der Leistungszuwachs wird durch einen neuen Nachschalldämpfer erzielt und zusätzliche Optimierungen am Motor.

In Sachen Optik bietet Irmscher ein Komplettprogramm an. Dieses umfasst eine Tieferlegung des Fahrwerks um 30 Millimeter, neue 20-Zoll Felgen, eine neue Frontspoilerlippe und ein neuer Kühlergrill der mit einer Carbonleiste abgesetzt ist.Ebenfalls mit dabei sind noch neue Seitenschweller, ein Spoiler auf dem Dach und ein neuer Einsatz für den Diffusor. Abgase werden über die Abgasanlage mit vier Endrohren abgeleitet. Im Innenraum findet man neue Akzente vor, die aus Nappaleder hergestellt worden sind und sich zur Lackierung der Außenhaut stimmig hinzu fügen. Im Vergleich zum Serienmodell müsst ihr beim Kauf des Astra GTC Turbo i 1400 einen Aufpreis von rund 3.500€ zahlen.

Opal Stra GTC Turbo i 1400

Quelle: Opel/Irmscher




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *