BMW M4 Cabrio: mit Moonstone Metallic-Lackierung und 431PS

Aus dem Hause BMW möchten wir euch nun den ersten Schwung an Informationen zum kommenden M4 Cabrio vorstellen, das aus der neuen 4er-Serie entstammt und mit dem M-Paket ausgestattet ist, das nicht nur mehr Leistung verspricht, sondern auch eine sportlichere Optik, im Vergleich zu den normalen Modellen.

Das neue BMW M4 Cabrio hat eine individuelle Überarbeitung erhalten und ist auf den nun gezeigten Fotos in der Moonstone Metallic-Lackierung zu sehen. Dazu folgen 19-Zoll große Felgen und im Innenraum kommen neue Ledersitze in der Farbe „Amaro Brown“ zum Einsatz. Kombiniert wird die Innenausstattung außerdem mit schwarzem Leder, das unter anderem bei der Mittelkonsole und einigen Ablagen verwendet wird.

Das neue BMW M4 Cabrio wird im Vergleich zum Coupe allerdings schwerer ausfallen. Um die strukturelle Integrität zu gewährleisten, wurden einige Änderungen am Chassis vorgenommen und das Gewicht soll um rund 250 Kilogramm angestiegen sein. Dies sollte allerdings nicht abschrecken, denn das Cabrio verfügt ohnehin über genügend Leistung. Es kommt unter der Haube ein 3.0L Inline-Six Sechszylinder Turbomotor zum Einsatz, der eine Leistung von 431PS auf die Straße bringt, die zwischen 5500 bis 7300 Umdrehungen des Motors erreicht werden. Der maximale Drehmoment von 550Nm wird hingegen zwischen 1850 bis 5500 Umdrehungen erreicht.

BMW wird das M4 Cabrio wahlweise mit einer 6-Gang Schaltung oder einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen anbieten. Der Sprint von 0-100kmh soll in 4,6 beziehungsweise 4,4 Sekunden erfolgen, je nach verwendetem Getriebe. Zu den weiteren Highlights gehört außerdem noch eine elektromechanische Lenkung hinzu und das verbaute Verdeck, kann bis zu Geschwindigkeiten von 18kmh geöffnet oder geschlossen werden. Im Kofferraum findet man ein Platzangebot von 370 Litern beziehungsweise 220 Litern vor, je nachdem ob das Verdeck geschlossen oder geöffnet ist.

BMW wird weitere Aufpreis-Optionen für das M4 Cabrio zu bieten haben, darunter elektrisch verstellbare Sportsitze, ein CD-Radio, adaptive LED-Scheinwerfer, eine Klimaautomatik und Co. Was haltet ihr vom neuen M4 Cabrio? Trifft es euren Geschmack? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

BMW-M4-Cabrio

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.