KIA Sorento SUV päsentiert sich zum Autosalon Paris

Wir hatten euch bereits mehrfach vom neuen KIA Sorento SUV berichtet, der zum kommenden Autosalon in Paris, der ja bekanntlich vom 4. Oktober bis 19. Oktober 2014 stattfinden wird, in seiner dritten und somit auch neusten Generation gezeigt werden wird.

Der neue KIA Sorento SUV wird in seiner dritten Generation bulliger ausfallen, denn er ist in fast allen belangen angewachsen. Die Länge des SUVs ist um fast zehn Zentimeter angewachsen, während die Breite nun 1,93 Meter umfasst und auch der Radstand wurde vergrößert und ist mit 2,78 Metern angegeben. Dies sorgt in kleineren Garagen natürlich für weniger Platz aber bietet im Innenraum des Fahrzeuges umso mehr an. Nicht nur die Beinfreiheit soll im neuen Sorento größer ausfallen, sondern auch die Kapazität im Kofferraum.

Das Platzangebot im Kofferraum konnte von den ursprünglichen 515 Litern auf 605 Liter ausgebaut werden. Zu den technischen Besonderheiten gehört ein neues Parksystem mit Rundum-Sicht, eine elektrisch zu betätigende Heckklappe und neue Materialien im Innenraum. Diese sollen unter anderem aus Leder und so genannten Soft-Touch Materialien bestehen. Im Bereich Multimedia wird man ein neues Infotainment-System mit mehr Anschlussmöglichkeiten vorfinden. Weitere Sicherheits- und Assistenz-Systeme finden sich in Form einer Kollisionswarnung vor, eines Tempomat mit Abstandsregelung, einer Verkehrszeichenerkennung und eines Querverkehrwarner.

Als Antriebsaggregate bietet der Sorento SUV recht kleine Motoren an. Dazu wird ein 2.4L GDI Benziner gehören, der rund 192PS an Leistung entfaltet, sowie ein 2.2L Dieselmotor mit 197PS. Alle weiteren technischen Angaben zur Ausstattung, den Motoren und auch zu den Preisen bei der Markteinführung, werden wahrscheinlich zum kommenden Autosalon in Paris bekannt gegeben werden. Was haltet ihr vom neuen Sorento SUV? Trifft dieser euren Geschmack? Eure Meinung und Feedback könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

KIA Sorento SUV 1

KIA Sorento SUV 2

Quelle: Auto-News.de




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *