Der neue SEAT Leon ST – Enjoy the Technology mit Platz im Kombi und beginne dein Leben! [Sponsored Post]

SEAT Leon STWow, der neue SEAT Leon ST ist mal ein schönes Auto geworden. Dabei fällt sofort die Linienführung auf. Außen – so markant, so dynamisch, so stimmig und begeisternd. Irgendwie was zwischen augenschmeichelnd und aufmerksamkeitsstärkend aber doch schlanke Formen und präzise Linen und Formen, welche ganzheitlich passen. Aber Moment, was ist das eigentlich los.

Wir reden hier von SEAT. Einem Autohersteller, der zwar schon immer vernünftige Autos gemacht hat, aber nun auch vernünftige und wirklich schöne Autos macht. Beim neuen SEAT Leon ST ist der bisherige bekannte Kombi, auch gerne Pampersbomber genannt, Vergangenheit. Der neue SEAT Leon ST macht immer eine gute Figur, das was der erste Eindruck vermittelt, geht auch über in Fahrspaß, Komfort und Platzangebot – ein schöner, vielseitiger Kombi – Ja das ist der neue SEAT Leon ST und genau deshalb schauen wir uns den Seat Leon ST mal genauer an.

Von wegen außen hui, innen pfui – Der Leon ST ist komplett gut!
Was außen bereits sehr nett anzuschauen ist und überzeugt, setzt sich im Innenraum fort. Klar strukturiert hat man stets alle Informationen und Bedienelemente im Blick und agiert intuitiv mit den Elementen des Cockpits. Diese hatten als Inspiration die Präzisionsinstrumente der Luftfahrt und wirken allesamt ausgewählt und qualitativ hochwertig. Im Innenraum spielen auch die Sitze eine große Rolle. Sie entscheiden darüber ob ein tolles Auto auch ein perfektes Auto für lange, sehr lange Reisen ist. Die Sitze vom SEAT Leon ST sind nicht nur optisch in der Two-Tone-Variante ein Garant, sondern auch in Sachen Sitzkomfort. Sie sind nämlich ergonomisch geformt. Alles in allem ist der Innenraum schön, funktionell und ergonomisch gehalten.

Motorenauswahl mal ganz easy – Ein Benziner und und Diesel-Motor
Zur Auswahl stehen zwei Motoren. Ein 1,2 TSI mit 86 PS und ein 1,6 TDI mit 90 PS – Beide nicht die Motoren, die dem SEAT Leon ST zu Supersportwagen verhelfen. Aber beides Motoren, welche sparsam und günstig im Unterhalt sind und dadurch wird der schicke Kombi attraktiv für junge Leute, die einen Lifestyle-Kombi suchen mit dem sie die alles genießen können, ohne dass der Kombi mit hohen Kosten das Budget für Hobbies wie skaten, radeln und Co. aufrisst. Der Einstiegspreis beginnt bei knapp über 16.000 Euro. Dafür bekommt man eine vollwertigen stylischen Kombi.

Mehr Infos zu SEAT und den Modellen gibt es natürlich auch auf der Offiziellen Website, bei Facebook, Twitter und YouTube.

Sponsored Post von SEAT




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *