Opel Adam S: 150PS Sportversion in Paris zu sehen

Auf der vergangenen Auto Show in Genf, die im vergangenen März diesen Jahres stattfand, hatte Opel bereits einen kleinen Ausblick auf eine mögliche Sportversion des Opel Adam Kleinwagen gegeben, der als Open Adam S Studie präsentiert worden war. Gut ein halbes Jahr später, ist aus einer möglichen Zukunft bereits Realität geworden und Opel wird die Sportversion des Adam auf dem Autosalon in Paris präsentieren, der vom 4. Oktober bis 19. Oktober 2014 seine Pforten geöffnet hat.

Der neue Opel Adam S wird als spritzige Sportversion an den Start gehen und lange muss man auf das kleine Kraftpaket nicht warten, da die Vorbestellungen bereits im November möglich sein sollen und ab Anfang 2015 die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Das Herz des Opel Adam S stellt ein 1.4L EcoTec Turbomotor vor, der eine Leistung von 150PS und einen Drehmoment von 220Nm mit sich bringt. Kombiniert wird das ganze mit einer manuellen Gangschaltung mit sechs Gängen und die Kraftübertragung, findet über den Frontantrieb statt. Laut Opel soll der Sprint in nur 8,5 Sekunden von 0-100kmh stattfinden und die Spitzengeschwindigkeit, wird oberhalb der 200kmh Marke liegen.

Auch der Spritverbrauch soll sich mit 6,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern in Grenzen halten. In Sachen Optik und Ausstattung wird man bei Adam S größere Bremsen mit roten Bremsklötzen vorfinden, die bereits von einigen OPC-Modellen her bekannt sind. Dazu wird es ein neues Bodykit geben, das neue Seitenschweller, neue Front- und Heckschürzen und 18-Zoll Felgen mit sich bringt. Die Felgen sind auf 225/35 Pneus montiert und weitere Optionen wird man im Bereich der Farbgestaltung vorfinden, denn es wird zehn neuen Lackierungen und fünf neue Kombinationen bei der Farbe des Daches zur Auswahl geben. Im Innenraum wird man vier neue Optionen in Sachen Sportsitzen zu bieten haben, darunter auch Sportsitze der Marke Recaro mit Morrocana oder Nappaleder. Ein weiteres optionales Paket in Form einer Lederausstattung, dürfte es auch geben.

Bereits ab dem kommenden November 2014, wird der neue Adam S in Deutschland bestellbar sein. Die ersten Auslieferungen werden allerdings erst Anfang 2015 stattfinden und einen Preis, gibt es bislang noch nicht zu nennen.

Opel Adam S Studie

Quelle: Carscoop.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.