wunschkennzeichen24.com – Wie du dein Auto mit dem richtigen Kennzeichen bekommst!

Wer kennt es nicht: Auf der Zulassungsstelle nach freien Wunschkennzeichen zu fragen ist ungefähr so, als hätte man jemand umgebracht und wollte mitsamt Leiche im Gepäck am Stachus nen Kaffee trinken – So viele moralische Bedenken hat man als „Wünscher“, wenn man dort vor Ort nach einer freien Wunschkombinationen fragt. Wir wollen nicht weiter ausführen, was passiert wäre, wenn ich mit einem DIN A4 Blatt
vorab ein Wunschkennzeichen in München reservieren würde. Einfacher geht das ganze über das Internet und genau deswegen berichten wir darüber. Das schont die Nerven der Menschen auf den Zulassungsstellen und das macht das Leben für uns auch einfacher.

Wunschkennzeichen in München – Unikat statt universell in der Millionenstadt!
Okay. Wir haben es geschafft. Wir ziehen beruflich, familiär oder bedingt durch beides nach München. Die Stadt ist laut Statistiken und zahlreichen Bewohnern, die ich selbst kenne eine der schönsten Städte und eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität, aber München ist die drittgrößte Stadt in Deutschland mit 1,4 Millionen Menschen. Bei den vielen Autos, welche dort rollen, möchte ich auf meinem Auto nicht nur ein „M“ mit irgendwelchen Buchstaben und Zahlen haben. Nein ich möchte, dass mein Auto Individueller wird durch das Kennzeichen und das ich mein Auto auf dem Parkplatz bereits nur am Nummernschild erkennen kann.

Wie reserviere ich mein Wunschkennzeichen?
Das Szenario, welches ich oben angeführt habe war stark überzogen. Natürlich gibt es auch nette und freundliche Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle vor Ort. Aber und da sind alle Zulassungsstellen gleich, die Öffnungszeiten kollidieren doch stark mit meinen Arbeitszeiten und schon alleine aus diesem Grund bevorzuge ich die virtuelle Zuslassungstelle um dann vor Ort auch meine kostbare Zeit zu schonen.

Das Wunschkennzeichen via Internet zu reservieren ist einfach. Man gibt z.B. auf der Internetpräsenz der Zulassungsstelle München seine gewünschte Zahlen- und Buchstaben-Kombination ein und anschließend wird direkt überprüft, ob dieses Kennzeichen noch frei ist. Oftmals werden ergänzend auch Alternativen angezeigt und man bekommt ganze Reihen von verfügbaren, ähnlichen Kombinationen.

Hat man sein Wunschkennzeichen gefunden, kann dieses direkt reserviert werden und ein Termin auf der Zulassungsbehörde vereinbart werden. Jetzt muss man nur noch dort hingehen und kann loslegen. Dazu muss man lediglich die Bestätigung der Reservierung vorlegen und das ganze Ritual dauert nicht länger als 10 Minuten. und das Auto ist in München angemeldet, aber mit einem verdammt coolen Wunschkennzeichen.

Mehr Infos dazu unter: www.wunschkennzeichen24.com

wunschkennzeichen




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.