Opel Mokka: neuer 1.6L CDTI Motor mit nur 4,1L Verbrauch

Aus dem Hause Opel folgt unsere nächste Ankündigung aus dem Bereich der Motoren, bei dem es sich genauer gesagt um den neuen 1.6L CDTI Motor handelt, der künftig auch im Opel Mokka verfügbar sein wird.

Anlässlich der kommenden Auto Show in Paris wird Opel den Mokka mit dem neuen Motor dem Publikum vorstellen. Es handelt sich hierbei genauer gesagt um den 1.6L CDTI Motor, der unter anderem auch im neuen Opel Astra verfügbar ist und eine Leistung von 136PS mit sich bringt, sowie einen Drehmoment von 320Nm. Mit der gegebenen Leistung sprintet der Mokka von 0-100kmh in 9,9 Sekunden und die Beschleunigung von 80-120kmh soll im fünften Gang in 9,9 Sekunden erfolgen. Die Spitzengeschwindigkeit gibt man mit 191kmh an.

Der neue Motor ist an ein manuelles Schaltgetriebe mit sechs Gängen gekoppelt und soll in Kombination mit dem Start-Stopp-System nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Die CO2-Werte liegen ebenfalls sehr niedrig, mit nur 109 Gramm pro Kilometer. Vergleicht man die gegebenen Werte mit dem vorherigen 1,7 Liter Motor, so fällt der Spritverbrauch auf 100 Kilometer um einen halben Liter geringer aus und die CO2-Werte konnten um 11 Gramm pro Kilometer gesenkt werden.

Der Opel Mokka wird wahlweise mit Front- oder Allrad-Antrieb angeboten und neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe, wird man auch eine Siebengang-Automatik anbieten, die allerdings nur für den Fronttriebler zur Verfügung stehen wird. Ab Anfang 2015 wird der Mokka mit dem neuen Motor bei den Händlern vor Ort sein. Vorbestellungen sollen zum Jahresende hin möglich sein, wohin gegen wir den Preis noch nicht vorliegen haben. Was haltet ihr vom neuen Modell? Postet uns eure Meinungen in die Kommentare.

Opel Mokka 1.6L CDTI

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *