Honda CR-V 2015 Facelift mit neuem 160PS 1.6L Dieselmotor angekündigt

Aus dem Hause Honda möchten wir euch die nächste Ankündigung zum diesjährigen Autosalon in Paris vorstellen, bei dem es sich um das neue Honda CR-V 2015 Facelift handelt, das mit einem neuen Motor an den Start gehen wird.

Honda wird den ursprünglichen 2.2L i-DTEC Dieselmotor mit 150PS und 350Nm Drehmoment durch die nächste Generation ersetzen, wobei genauer gesagt der 1.6L i-DTEC Diesel zum Einsatz kommen wird, der zwar einen kleineren Hubraum mit sich bringt, dafür aber mehr Leistung zu bieten hat. Der 1.6L Diesel bietet 160PS an und einen gleichbleibenden Drehmoment von 350Nm. Die CO2-Belastung soll um bis zu 11% verbessert worden sein und soll weniger als 130 Gramm pro Kilometer umfassen. Beim Getriebe wird außerdem eine 9-Gang Automatik-Gangschaltung zur Auswahl stehen.

Auch im Bereich der Optik wird man einige Neuerungen vorfinden, wozu unter anderem die sportlicheren Felgen hinzu gehören, das tiefer gelegte Fahrwerk und die neue Haifischflossen-Antenne. Eine zusätzliche Schutzabdeckung kommt am Frontstoßfänger zum Einsatz. Weiterhin mit dabei sind neue Scheinwerfer mit LED-Technologie, neue Nebelscheinwerfer und ein überarbeitetes Design beim Kühlergrill.

Neben dem 160PS starken Dieselmotor wird man auch einen 1.6L i-DTEC Dieselmotor mit 120PS anbieten, sowie einen 2.0L Benziner. Beide Motoren sind wahlweise mit 2WD oder 4WD Antriebssystem erhältlich und mit einer manuellen oder automatischen Gangschaltung. Die einzelnen Preise zur Markteinführung haben wir bislang noch nicht vorliegen. Was haltet ihr von der neuen 2015er Generation des CR-V? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare.

Honda-CR-V-2015-Facelift

Quelle: Honda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.