Shell präsentiert: Helix Ultra Motorenöl mit PurePlus Technologie (Sponsored Post)

Shell Ultra Helix

Wow, da ist nur eine Revolution für Motorenöle bei Shell in vollem Gange, sondern auch der Web-Auftritt ist mal wirklich so was von gelungen, da bin ich ja wirklich beeindruckt. Mir gefällt, das Shell ein Thema wie Motorenöle mit Parallax Scrolling so schön und gut in Szene setzt. Angereichert mit den zahlreichen Youtube-Videos über Shell Helix Motoröl bleibt man wirklich auf der Site und schaut sich gerne um. Ja, das ist wirklich Eyecandy. Aber nun zum Thema: Shell Helix Ultra mit PurePlus Technology. Um was geht es da überhaupt?

Wo Kraft ist wird Pflege und Ergänzung benötigt – Ein kleiner Vergleich
Wer sich sportlich betätigt, stark ist oder seine Leistung permanent und dauerhaft gesund abrufen will, der muss mehr tun, als fünf mal die Woche ins Training zu gehen. Der muss natürlich auch clean und sauber essen, der muss die gute Energiezufuhr achten und der muss dafür sorgen, dass es keine Verunreinigungen gibt, welche dem Leistungsabruf, der Ausdauer und der Langlebigkeit schaden.

Ähnlich ist das beim Auto und hier hat Shell mit Helix Ultra und der PurePlus Technology eine Revolution erreicht. Die PurePlus Technologie ist ein innovatives Verfahren zur Gewinnung kristallklarer Grundöle, welche praktisch keine Verunreinigung enthalten. Und in Kombination mit der bewährten aktiven Reinigungstechnologie bietet das Motoröl von Shell eine noch bessere Reinigung und einen noch höheren Schutz.

Das ist in etwas so, wie wenn ihr nach und vor dem Training auf schlechtes Essen wie Mc Donalds, Kohlenhydrate und Gluten verzichtet, damit ihr effizient, sauber und gut bleibt.

Für das Auto und sein Motor hat das neue Öl von Shell Vorteile
Zum einen braucht das Auto mit dem Helix Ultra PurePlusTechnology weniger Öl. Der Verlust an Motoröl kann bis zu 20% betragen. Je nach Belastung und Beanspruchung eben mal mehr oder weniger. Mit der speziellen Formulierung kann Shell mit dem neuen Öl diese Tatsache bis zu 10% eliminieren, was letztlich auch die Wartungskosten senkt.

Zum anderen sorgt Shell Helix Ultra mit PurePlus Technology dafür, dass der Motor sauber bleibt. Dafür verantwortlich sind die Reinigungsaddative, welche Hochleistungsmotoren vor Ablagerungen schützen, die leistungsmindernd sein können. Das sorgt wiederum für Langlebigkeit und grundsolides Ansprechverhalten des Motors und verhindert ebenso die bekannte Schlammbildung.

Alle Infos dazu gibt es auf der wirklich sehr schönen offiziellen Site von Shell.

Shell Ultra Helix

Sponsored Post von Shell




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *