VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

Aus dem VW-Konzern möchten wir euch nun den neusten Schwung an Informationen zum Golf Alltrack liefern, also der Gelände-Version des ursprünglichen VW Golf, der mit einigen Neuerungen ab sofort bestellbar ist.

Der neue VW Golf Alltrack basiert auf dem Variant (Kombi) und bietet ein permanentes Allrad-Antriebssystem an. Außerdem wurde die komplette Karosserie um zwei Zentimeter höher gelegt, was für eine größere Bodenfreiheit bei Fahrten im Gelände sorgen soll. Weiterhin gibt es breite Radläufe, neue Seitenschweller, einen Unterfahrschutz und neu gestaltete Stoßfänger hinzu.

Zu den weiteren technischen Besonderheiten kommt ein modifiziertes Anti-Blockier-System (ABS) zum Einsatz, das auf rutschigen Untergründen besser agieren soll. Zur Serienausstattung gibt es außerdem 17-Zoll große Alu-Felgen hinzu, eine Klimaaautomatik, eine Einparkhilfe für vorne und hinten, eine Beleuchtung für den Innenraum und ein umfangreiches Multimedia-System. Das Multimedia-System bietet das Composition-Touch-Radio an, das mit einem 5-Zoll großen Display ausgestattet ist, sowie Anschlüssen für SD-Speicherkarten und weiteren Zuspielgeräten die per AUX-Schnittstelle angekoppelt werden können.

Die einzelnen Preise für die unterschiedlichen Varianten des Alltrack liegen natürlich auch bereits vor. Das günstigste Modell wird mit dem 1.6L TDI Motor mit 110PS an Leistung ausgestattet sein und geht ab 29.975€ in euren Besitz über. Außerdem ist auch ein stärkerer 2.0L TDI Motor mit 150PS zu haben, den es für 32.475€ zu kaufen geben wird, sowie der noch stärkere Diesel mit 184PS zum Preis von 35.475. Beim stärksten Diesel gibt es noch ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) hinzu. Weitere Modelle mit Benzin-Motoren sollen hingegen erst im kommenden Jahr an den Start gehen. Zu diesen Modellen haben wir noch keine genauen Informationen oder Preise vorliegen.

VW Golf Alltrack 1

VW Golf Alltrack 2

Quelle: VW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.