BMW 2er Coupe: Neues Einsteigermodell mit Dreizylinder-Motor

Das Downsizing von Motoren ist in den letzten Jahren zum großen Thema geworden, wenn es um Einsparungen von Kraftstoff ging. Auch BMW schreitet voran, wenn es um die Verkleinerung von Motoren geht und nun möchten wir euch die neue Einsteiger-Version des BMW 2er Coupe´s vorstellen, das mit einem kleinen Dreizylinder-Motor an den Start gehen wird.

Das neue BMW 2er Coupe wird ab dem kommenden März 2015 in Deutschland mit einem neuen 1,5L Dreizylinder-Motor zu haben sein, der eine Leistung von 136PS und einen Drehmoment von 220Nm entfaltet. Der Motor ist auch schon im 2er Active-Tourer und im Artverwandten Mini Cooper im Einsatz und das 2er Coupe benötigt für den Sprint von 0-100kmh 8,8 Sekunden beziehungsweise 8,9 Sekunden, sofern ihr euch für ein Automatik-Getriebe entscheidet. Die Spitzengeschwindigkeit gibt man mit 212kmh an. In Sachen Effizienz wurde der Spritverbrauch auf 5,1 Litern auf 100 Kilometern gesenkt.

Das 2er Coupe wird in insgesamt vier Ausstattungsvarianten zu haben sein, darunter in Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Zur Serienausstattung des Einsteiger-Modells gehört ein Infotainment-System, das sich aus einem 6,5-Zoll großem Farb-Display zusammen setzt, sowie einer USB-Schnittstelle für USB-Speichermedien und einer Bluetooth-Funktion beziehungsweise Freisprech-Funktion für Smartphones. Weiterhin steht für den Innenraum eine Klimaautomatik zur Verfügung und verschiebbare Armauflagen. Die weiteren Merkmale umfassen einen Regensensor und wahlweise 16-, 17- oder 18-Zoll Leichtmetallfelgen.

Bereits im kommenden März 2014 wird das neue 2er Coupe von BMW in Deutschland an den Start gehen. Die einzelnen Preise und Informationen zur Zusatzausstattung haben wir allerdings noch nicht vorliegen. Alternativ wird BMW auch noch den 220d im gleichen Zeitraum an den Start bringen, der als neues Allrad-Modell mit einem 190PS starken Dieselmotor erhältlich sein wird. Der Preis für den 220d in der xDrive-Version steht ebenfalls noch nicht fest.

BMW 2er Coupe Dreizylinder-Motor

Quelle: BMW




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.