Honda CR-V SUV: 2015er Generation mit vielen Neuerungen

Bereits im vergangenen Jahr konnte man das Facelift das neuen Honda CR-V SUVs in der 2015er Generation schon einmal zu Gesicht bekommen und ab dem kommenden Frühjahr wird das neue Modell bei den Händlern in Deutschland zu haben sein, wobei man sich noch bedeckt hält, wenn es um genaue Preise geht.

Wir möchten euch an dieser Stelle schon einmal einen ersten Überblick über die vielen Neuheiten der 2015er-Generation liefern, die es unter anderem mit einem neuen Dieselmotor und auch einem neuen 9-Gang Getriebe zu kaufen geben wird.

Der neue Honda CR-V SUV wird genauer gesagt mit dem neuen 1.6L i-DTEC Dieselmotor an den Start gehen und bietet das Allrad-Antriebssystem an. Die Leistung gibt Honda mit 160PS und den Drehmoment mit 350Nm an. Der ursprünglich angebotene 2.2L Dieselmotor mit 150PS wird hingegen aus dem Portfolio verschwinden und nicht mehr zum Kauf angeboten werden. Zu den weiteren technischen Spezifikationen des Motors gehört eine CO2-Belastung von 130 Gramm pro Kilometer, was über 10% an Optimierung im Vergleich zum Vorgänger bedeutet. Außerdem wird eine neue Automatik-Gangschaltung mit neun Gänge mit an Bord sein, die unter anderem für einen effizienteren Betrieb zuständig ist.

Wer den CR-V lieber als Benziner haben möchte, für den wird Honda die üblichen Motoren mit 120PS und 155PS im Angebot haben. Zu den weiteren Neuerungen gehört unter anderem das Infotainment-System im Innenraum, das mit dem recht alten Android 4.0.4 „Ice Cream Sandwich“ Betriebssystem an den Start gehen wird. Die Bedienung findet typisch über ein Touchscreen-Display statt, das eine Größe von 7-Zoll hat und außerdem steht eine Bluetooth-Funktion zur Verfügung, eine USB-Schnittstelle und die MirrorLink-Technologie, über die Inhalte von mobilen Geräten auf dem Display dargestellt werden können. Zu den optionalen Features gehört auch noch ein App-Center mit vielen nützlichen Anwendungen hinzu, ein Navigationssystem und eine Rückfahrkamera.

Honda CR-V SUV 2015 1

Honda CR-V SUV 2015 2

Quelle: Honda




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *