Jeep Wrangler Sport von Geiger Cars: Mehr Power und zusätzliche Neuerungen

Die Firma Geiger Cars hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, wenn es um hochwertige Veredelungen von Fahrzeugen ging. Nun hat sich die Firma mit dem aktuellen Jeep Wrangler Sport beschäftigt, der in einer neuen Ausführung bereit steht und neben vielen optischen Neuerungen auch ein Leistungs-Tuning beinhaltet.

Der neue Jeep Wrangler Sport von Geiger Cars wurde zunächst um weitere 6,4-Zentimeter in der Höhe verstellt und bietet somit eine höhere Bodenfreiheit an. Zu den Modifikationen am Fahrwerk gehören unter anderem Stoßdämpfer der Firma Bilstein hinzu, neue 18-Zoll Felgen und 305/70er Mickey-Thompson-Offroadreifen, mit denen Ausflügen ins Grüne nichts im Wege stehen dürfte. Ebenfalls neu ist der neue Unterfahrschutz und ein neuer Grillbügel auf der Vorderseite, sowie weitere Schutzbügel. Für die Beleuchtung kommen fünf Scheinwerfer zum Einsatz, die mit Moderner LED-Technologie ausgestattet sind.

Im Bereich der Leistung hat sich ebenfalls einiges getan. Während das Standard-Modell des Jeep Wrangler Sport mit einem 3,6L V6 Motor mit 276PS und 347Nm ausgestattet ist, erhält das Geiger Cars Modell einen Leistungsschub um 80PS und 70Nm Drehmoment. Das Upgrade beinhaltet einen neuen Kompressor, eine neue Airbox und auch einen neuen Ladeluftkühler. Zusätzlich dazu wurde ein ECU-Update durchgeführt und die Gesamtleistung nach dem Tuning, soll 356PS und 417Nm umfassen.

Für den kräftigen Sound sorgt eine Sportauspuffanlage mit vier Endrohren, die ebenfalls von Geiger Cars produziert worden ist. In Sachen Optik ist der Jeep Wrangler Sports im auffälligen Design in Orange mit schwarzen Akzenten gehalten und im Bereich der Effizienz sind 11,3 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer genannt worden. Sofern ihr Interesse am Jeep Wrangler Sport habt, könnt ihr diesen über Geiger Cars für 64.200€ bekommen, inklusive Fahrzeug und Umbau. Alle Umbauten sind natürlich auch separat zu kaufen, sofern ihr bereits das Fahrzeug habt.

Jeep Wrangler Sport von Geiger Cars 1

Jeep Wrangler Sport von Geiger Cars 2

Quelle: Geiger Cars




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.