Ferrari F12berlinetta von PP-Performance mit fast 800PS

Aus dem Hause PP-Performance aus Deutschland können wir euch heute ein neues Tuning-Projekt vorstellen, bei dem man sich den Ferrari F12berlinetta geschnappt hat und dem ohnehin schon starken Sportwagen noch ein paar mehr Pferdestärken verliehen hat.

In der Basis-Version kann der Ferrari F12berlinetta bereits auf einen 6,3L V12 Motor drauf zurück greifen, der mit 740PS und 690Nm an Drehmoment agiert. Der Sprint von 0-100kmh ist somit in etwas mehr als 3,1 Sekunden möglich. Mit dem neuen Tuning-Kit von PP-Performance, ändert sich dies allerdings. Unter anderem beinhaltet das Tuning-Kit einen neuen BMC-Race-Filter, sowie eine neue FI-Abgasanlage. Das ganze wird kombiniert mit einem Software-Update bei der Motorsteuerung.

Das Ergebnis des Tuning-Programms ist eine Leistung von 795PS und einem Drehmoment von 730Nm, was also einen Leistungszuwachs von 55PS und 40Nm bedeutet. Der Sprint von 0-100kmh soll nach dem Umbau in 2,9 Sekunden möglich sein und der Sprint von 0-200kmh soll nach acht Sekunden erfolgen können.

Natürlich hat die zusätzliche Leistung vor allem bei einem Ferrari einen stolzen Preis. Während das Grundmodell schon fast 270.000 Euro kostet, bringt das Tuning-Kit noch einmal rund 15.000€ mit sich. Weitere Änderungen scheint man in Kombination mit diesem Programm allerdings nicht anzubieten. Da PP-Performance sich aber auf exklusive Sportwagen spezialisiert hat, dürften weitere Tuning-Kits in Zukunft folgen, die vielleicht auch das Design etwas abändern könnten.

Ferrari F12berlinetta von PP-Performance 1

Ferrari F12berlinetta von PP-Performance 2

 

Quelle: PP-Performance




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *