Opel Adam Rock S: 150PS Kleinwagen mit sportlichem Styling

Wir möchten wieder einmal einen Blick auf den Opel Adam Rock S Kleinwagen werden, der sich anlässlich der kommenden Motor Show in Amsterdam angekündigt hat, die vom 17. bis 26. April 2015 ihre Pforten für die Besucher geöffnet haben wird.

Der neue Opel Adam Rock S wird als sportliche Variante des regulären Kleinwagens an den Start gehen und er bietet eine Vielzahl an neuen Elementen an, wie etwa ein neues Sportfahrwerk, das um 15 Millimeter im Vergleich zum regulären Modell tiefer gelegt worden ist und dynamischer agieren soll. Weiterhin findet man diverse Spoiler, Stoßfänger und auch Auspuffendrohre vom „Rock“ Modell vor und für Käufer, werden insgesamt elf Farben bei der Karosserie und weitere fünf Dachfarben zur Auswahl stehen. Exklusiv wird es die Dachfarbe „Fire Red“ geben, die nur bei diesem S-Modell erhältlich sein wird.

Unter der Haube wird es spannend. Opel schickt einen 1.4L Vierzylinder Turbobenziner ins Rennen, der eine Leistung von 150PS und einen Drehmoment von 220Nm erzeugen kann. Mit dieser Leistung schafft der Adam Rock S den Sprint von 0-100kmh in 8,5 Sekunden, bei einer Spitzengeschwindigkeit von 210kmh. Trotz der sportlichen Akzente hält sich der Spritverbrauch mit 5,9 Litern auf 100 Kilometern in Grenzen. Ab wann genau der Adam Rock S seine Markteinführung erhalten wird, steht noch nicht fest. Das reguläre Adam S Modell geht für unter 19.000€ an den Start und dieses Modell wird wahrscheinlich die 20.000 Euro Marke durchbrechen. Sobald wir weitere Informationen vorliegen haben, die vielleicht im Zuge der Motor Show in Amsterdam bekannt gegeben werden könnten, werden wir euch ein Update nach reichen.

Opel Adam Rock S

Quelle: Opel




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *