Ultima Evolution: Neue 1000PS+ Konkurrenz für Bugatti und Co.

Aus England und dem dort ansässigen Hause „Ultima“ möchten wir euch heute die nächste Neuheit in Sachen Supersportwagen vorstellen, mit dem nun angekündigten „Evolution“, den es in gleich 15 unterschiedlichen Versionen zu kaufen geben soll, mit einer Leistung die sich bei 350PS beim Basis-Modell einsortiert und nach oben hin bis auf 1033PS geht.

Der neue Ultima Evolution Sportwagen wird mit einem LS V8-Motor aus dem Hause Chevrolet zum Einsatz kommen, der bereits in vielen Sportwagen bei Chevrolet selbst verbaut ist und je nach Größe des Geldbeutels, steht eine Leistung von 350PS bis 1033PS zur Verfügung, sowie ein maximaler Drehmoment von 1247Nm. Das Basis-Modell wird für knapp 52.000€ erhältlich sein und wird dementsprechend mit „nur“ 350PS zu haben sein, während die Spitzenversion für rund 130.000€ zu haben sein soll, was angesichts der Leistung schon ein Schnäppchen darstellt.

Der kräftige Motor wird kombiniert mit einem richtig schlanken Gewicht, das bei nur 950 Kilogramm liegen soll. Die Kraftübertragung findet über den Heckantrieb statt und es kommt ein Schaltgetriebe zum wechseln der Gänge zum Einsatz. Ebenfalls mit dabei, eine Grundausstattung an elektronischen Helfersystemen, wobei eine Vielzahl weg gelassen wurde. In Sachen Leistungsdaten steht eine Sprintzeit von 0-96kmh in nur 2,3 Sekunden im Raum, von 0-160kmh soll es in 4,9 Sekunden gehen und der Sprint von 0-240kmh soll in 8,9 Sekunden möglich sein. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 386kmh, was zwar nicht ganz an Supersportwagen von Bugatti heran kommt, aber trotzdem ausreichend sein sollte.

Zur weiteren Zusatzausstattung gehört ein Infotainment-System mit Bluetooth-Funktion und Navigation im Innenraum hinzu, eine Rückfahrkamera und auch eine beheizte Frontscheibe. Ab wann das neue Modell in den Verkauf wandern wird, ist allerdings noch nicht ganz aus. Wir halten euch aber auf dem laufenden, sofern es Neuigkeiten gibt.

Ultima Evolution

 

Quelle: Ultima




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *