Toyota RAV4 SUV: 2016er Facelift mit vielen Neuerungen

Über die Jahre hinweg konnten wir euch eine Vielzahl an News und Informationen zum beliebten Toyota RAV4 SUV vorstellen, den es künftig auch als neues Facelift-Modell für die 2016er-Generation zu kaufen geben wird.

Der neue Toyota RAV4 SUV wird in seiner kommenden Generation wieder einmal einige Besonderheiten zu bieten haben, darunter leichte Anpassungen beim Design und Neuerungen bei der technischen Ausstattung. In Sachen Optik wird das Facelift mit einer neuen Frontpartie an den Start gehen, die sich deutlicher von anderen Modellen aus der Modellpalette abheben soll. In der Front kommen außerdem Voll-LED-Scheinwerfer zum Einsatz und auf der Rückseite, wird man neue und veränderte Rückleuchten vorfinden.

Im Innenraum kommen neue Elemente aus Soft-Touch-Materialien zum Einsatz, die für einen hochwertigen Look und eine bessere Haptik beitragen sollen. Ebenfalls neu sind diverse Instrumente die über Farb-TFT-Anzeigen dargestellt werden können und man bietet neue Assistenz-Systeme zur Auswahl an. Dazu zählt unter anderem eine Erkennung für Verkehrszeichen, ein Assistent für den Spurwechsel, ein Fernlicht-Assistent und auch ein adaptiver Tempomat. Im Bereich der Sicherheit steht außerdem eine Notbrems-Funktion zur Verfügung, die Unfälle vermeiden oder mindern soll, sowie ein 360-Grad Monitor mit rundum Sicht um das Fahrzeug.

Neben den üblichen Motoren des Toyota RAV4 wird es auch eine neue Hybrid-Version geben, die sich also aus einem Verbrennungsmotor und einem E-Motor zusammen setzt. Der Hybride soll mit einem 2,5L Benziner ausgestattet sein und von einem weitere E-Motor gestützt werden, zu dem allerdings noch keine genauen Informationen vorliegen. Ab Anfang 2016 soll das Facelift zum RAV4 in Deutschland erhältlich sein. Genauere Kennzahlen zu den Preisen, den weiteren Ausstattungsmerkmalen und den übrigen Motoren, haben wir bis dato noch nicht vorliegen.

Toyota RAV4 SUV 2016

Quelle: Toyota




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.