Mansory S63 AMG: Die 1000PS Limousine in Gelb und Schwarz

Aus dem Tuning-Bereich können wir euch heute den neuen Mercedes-Benz S63 AMG vorstellen, der vom Edel-Tuner Mansory veredelt worden ist und eine gigantische Leistung von 1000PS auf die Straße bringen soll, womit er im Prinzip fast alle anderen Sportwagen alt aussehen lassen wird.

Der neue Mansory S63 AMG erscheint zunächst einmal in einer Optik in den Farben in Schwarz und Gelb, womit er eher an ein Taxi erinnert, anstatt an ein edles Stück Technik. Die meisten Anbauteile am Fahrzeug, wurden aus Carbon hergestellt und sind dementsprechend leicht und widerstandsfähig. Der Einsatz von Carbon soll außerdem das Gesamtgewicht der recht schweren Limousine drücken, womit die Leistungsdaten noch besser zur Geltung kommen sollen.

Unter der Haube erwartet einen das Mansory M1000 Leistungs-Kit, das als stärkstes Upgrade für den S63 AMG angeboten wird. Wir man bereits annehmen kann, bringt das Kit die Leistung der Limousine auf schlappe 1000PS. Der Sprint von 0-100kmh soll in nur 3,2 Sekunden möglich sein und die Spitzengeschwindigkeit ist mit bis zu 300kmh angegeben, sofern die elektronische Abriegelung nicht entfernt wird. Ansonsten dürften Geschwindigkeiten in der Nähe der 400kmh Marke möglich sein.

Wem die 1000PS an Leistung ein wenig zu viel sind, der kann auch zum sanfteren Power-Kit greifen. Dieses bietet Mansory als M800 an und es bringt eine Leistung von 800PS mit sich, sowie einen Drehmoment von 1200Nm. Der Sprint von 0-100kmh ist mit diesem Kit in etwas längeren 3,6 Sekunden möglich und die Spitzengeschwindigkeit dürfte abgeregelt auch bei 300kmh liegen.

Welche weiteren Upgrades man in Verbindung mit dem S63 AMG anbietet, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Die einzelnen Preise für den Umbau, liegen ebenfalls nicht vor. Was haltet ihr von der neuen Edel-Limousine? Schreibt uns eure Meinungen und Feedback in die Kommentare.

Mansory S63 AMG

Quelle: Carscoops.com




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.