Toyota GT86 Pure: Einsteigermodell mit 200PS für 28.900 Euro

Toyota möchte die Verkaufszahlen des GT86 Sportcoupes weiter ankurbeln und zu diesem Zweck hat man nun das neue Einsteigermodell vorgestellt, das mit der Zusatzbezeichnung „Pure“ an den Start gehen wird.

Der Toyota GT86 Pure wird zum Preis von 28.900 Euro in Deutschland an den Start gehen und er stellt einen 2.0L starken Motor mit 200PS und 205Nm an Drehmoment zur Verfügung. Dazu folgt eine Sechsgang-Schaltung und wahlweise, kann man sich auch zum Aufpreis von knapp 1500€ eine 6-Gang Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad hinzu ordern. Ab Werk ist außerdem ein Sperrdifferenzial mit verbaut worden, welches das durchdrehen der Reifen verhindern soll.

Im Bereich der Optik wird der GT86 Pure mit leicht geänderten Frontscheinwerfern zu haben sein und es werden 16-Zoll Felgen parat stehen. Wer etwas mehr Geld investieren möchte, der kann auch elektrische Außenspiegel hinzu bekommen, die nicht nur einstellbar sondern auch beheizbar sind, was in der kalten Jahreszeit ein Vorteil sein kann. Ansonsten gibt es noch eine Klimaanlage hinzu, ein Multimedia-Audiosystem, Sportsitze, ein Sportlenkrad und Pedalen aus Aluminium.

Im Vergleich zum regulären Toyota GT86 mit rund 30.750€ an Anschaffungskosten, müsst ihr beim neuen Pure-Modell allerdings auf die Bi-Xenon-Scheinwerfer verzichten, auf verschiedene Sensoren, die Klimaautomatik und auch auf das Keyless-Entry-System. Was haltet ihr von dem neuen Basis-Modell? Schreibt uns eure Meinungen und Feedback in die Kommentare.

Toyota GT86 Pure

Quelle: Toyota




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *