Skoda Superb Combi 2016 – Raumwunder mit riesigem Platzangebot

Aus dem Hause Skoda möchten wir euch heute einen kleinen aber feinen Überblick über den neuen Skoda Superb Combi vermitteln, der als neues Raumwunder mit einem richtig großen Platzangebot an den Start gehen wird.

Der neue Skoda Superb Combi legt nicht nur beim Radstand und der Größe zu, sondern auch sein Platzangebot im Innenraum wächst weiter kräftig an. Mit hoch geklappter Rücksitzbank stehen nun 660 Liter im Kofferraum zur Verfügung, was ein Plus von weiteren 27 Litern bedeutet und mit umgeklappter Rücksitzbank, kann das Platzangebot auf satte 1950 Liter aufgestockt werden. Dementsprechend schlägt er unter anderem die Hauseigene Konkurrenz wie den VW Passat um rund 170 Liter und auch der Ford Mondeo Turnier muss sich geschlagen geben.

Zu den weiteren Vorzügen der größeren Abmessungen gehört das bessere Platzangebot im Innenraum für Mitfahrer, das um einige Zentimeter mehr Platz verbessert worden ist. Unter der Haube werden voraussichtlich die aktuellen Motoren aus dem VW-Konzern mit an Bord sein. Genaue Informationen zu den Motoren, hat man Offiziell noch nicht bestätigt. Zu rechnen ist allerdings mit den Modellen 1.4L TSI mit 125PS oder 150PS, mit einem 2.0L TSI mit 220PS, einem 1.6L TDI Diesel mit 120PS und dem 2.0L TDI Diesel, den es wahrscheinlich in den beiden Ausführungen mit 150PS und 190PS geben wird.

Das stärkste Modell mit einem 2.0L TSI und rund 280PS, soll es ebenfalls noch in diesem Jahr zu kaufen geben. Je nach Wahl des Motors kann man auch ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) hinzu ordern oder ein Allrad-Antriebssystem. Im Bereich der neuen Technologien und Features zählt unter anderem DCC als dynamische Regelung für das Fahrwerk hinzu, sowie die neue Generation an Infotainment-Systemen. Ein Internetzugang, soll ebenfalls möglich sein.

Der neue Skoda Superb Combi wird auf der diesjährigen IAA 2015 in Frankfurt vorgestellt werden, die vom 17. bis 27. September 2015 stattfindet und sich wieder einmal an die regulären Kraftfahrzeuge richtet. Kurze Zeit später, wird der neue Kombi bei den Händlern vorzufinden sein. Die einzelnen Preise für die unterschiedlichen Motoren und Ausstattungslinien, werden voraussichtlich kurz vor der IAA 2015 bekannt gegeben werden.

Skoda Superb Combi 2016

Quelle: Auto-News.de




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *