elektromobilitaet.com | Welches E-Fahrzeug steht am meisten unter Strom?

Seit einiger Zeit ist richtig Dynamik in Sachen Elektromobilität. Zwar lässt die Zahl der Zulassungen noch zu wünschen übrig, aber wenn man der DLR-Studie „Wer fährt elektrisch?“ (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) glaubt so ist hier wirklich eine Entwicklung zu sehen. Neben den Elektrofahrzeugen kommen immer mehr Hybridfahrzeuge dazu. Ergänzend dazu sind E-Bikes, Elektroroller und Co. extrem gefragt. Grund genug das ganze im world wide web zu durchleuchten.

Die Zukunftstechnologie im Überblick gibt es hier!
Eine hervorragende Anlaufstelle sich über die Thematik ausführlich zu informieren ist zum Beispiel elektromobilitaet.com. Hier gibt es Tools, News und fundierte Informationen für diesen schnell wachsenden Zukunftsmarkt. Außerdem gibt es eine Fülle an Informationen an politischen Rahmenbedingungen für Elektrofahrzeuge in Europa. Das ist wichtig und spannend, weil wer ein E-Fahrzeug kaufen möchte, der kann an Quellen wie auf elektromobilitaet.com sehr tief zu diesem Thema recherchieren ohne mühsam auf mehreren Seiten danach zu suchen.

Elektroautos versus Hybridautos: Wer kann was?
Wie schneidet ein SLS AMG E-Cell gegen einen Mitsubishi i-MiEV ab wenn man zum Beispiel Ladeoption der Batterie, Reichweite, Maximal Geschwindigkeit, Leistung und Verbrauch mit finaler Bewertung nach Sternen in Erfahrung bringen möchte? Zugegeben, der Vergleich war jetzt sehr krass, aber möglich wäre es auf elektromobilitaet.com. Auch die Hybriden Fahrzeuge kann man in Form von Bewertungen anschauen und vergleichen.

Was die Fahrzeug-Datenbank zusätzlich anreichert sind die Stromtankstellen nach PLZ-Gebieten. Aufgrund der Reichweiten-Problematik bei E-Fahrzeugen ist es wichtiger als sonst vor einer weiteren Fahrt in Erfahrung zu bringen, wo die Tankstelle ist und welche Steckertypen es zum Aufladen gibt.

Wer sich bis jetzt auf elektromobilitaet.com noch nicht austoben konnte, der kann im großen Forum diskutieren, sich austauschen und ggf. Fragen stellen die ihn brennend interessieren. Das Forum ist unterteilt in Elektromobilität allgemein, in Elektroautos und in E-Bikes. Gerade im Forenbereich E-Bikes gibt es spannende Threads. Schließlich ist das E-Bike die günstige Option in die Elektromobilität einsteigen zu können.

Mehr Infos zur Elektromobilität

elektromobilität




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.