Audi SQ5 Plus SUV mit 3.0L TDI Bi-Turbo und 340PS zur IAA unterwegs

Aus Ingolstadt und dem dort ansässigen Autobauer Audi, stellen wir euch heute den neuen Audi SQ5 Plus SUV vor, der hinsichtlich seiner Ausstattung und seiner Leistung, noch einmal ein Upgrade erhalten hat.

Der neue Audi SQ5 Plus SUV, wird auf der diesjährigen IAA 2015 in Frankfurt gezeigt werden, die vom 17. bis 27. September ihre Tore geöffnet haben wird. Unter der Haube werkelt nach wie vor der bekannte 3.0L TDI Bi-Turbomotor, der einen höheren Einspritzdruck erhalten hat. Die Leistung steigt von ursprünglich 313PS auf 340PS an und der Drehmoment, wächst um 50Nm auf insgesamt 700Nm. Somit verbessern sich auch die Sprintzeiten, die nun bei 5,1 Sekunden von 0-100kmh liegen.

Zum schnellen schalten der Gänge, kommt eine 8-Gang Automatik zum Einsatz und ebenfalls neu mit dabei, ist das Sportdifferenzial, das die Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern steuert.  Der Spritverbrauch ist mit 6,6 Litern im Durchschnitt angegeben.

In Sachen Optik bietet der Audi SQ5 Plus riesige 21-Zoll Felgen an, die serienmäßig zum Einsatz kommen. Weitere Bestandteile am Fahrzeug, darunter die Außenspiegel, die Türgriffe, der Dachspoiler und der Diffusor, wurden im glänzenden Schwarz lackiert und für einen kräftigen Sund, sorgt das Abgassystem mit vier Endrohren. Im Innenraum findet man neue Materialien und Akzente vor, darunter Ledersitze mit neuer Steppung, sowie die Armauflagen und Türverkleidungen aus Leder.

Der reguläre SQ5 SUV war schon kein Schnäppchen und auch das Plus-Modell wird einiges vom Geldbeutel abverlangen. Ab dem kommenden Oktober 2015 wird er ab 67.700€ erhältlich sein und somit rund 6.500 Euro teurer ausfallen, als der reguläre SQ5 mit 313PS. Eine limitierte Edition in einer Stückzahl von 100 Exemplaren, wird man ebenfalls anbieten. Die Sonderedition, wird in einer blauen Lackierung mit Kristalleffekt versehen sein und bietet ein exklusives Dekor aus Holz an. Für die Sonderedition, werden weitere 12.000€ fällig werden.

Audi SQ5 Plus SUV

Quelle: Audi




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.