SEAT Ibiza Cupra: Mit noch mehr Fahrspaß und Leistung angekündigt

Aus dem Hause SEAT, möchten wir euch heute einen kleinen Überblick zum neuen Ibiza Cupra vorstellen, der als stärkstes Modell der Ibiza-Baureihe vorgestellt worden ist.

Der neue SEAT Ibiza Cupra geht als neues, sportliches Modell an den Start und er wird von einem 1.8L TSI-Motor befeuert, der eine Leistung von 141kW / 192PS zur Verfügung stellt, womit eine Leistungssteigerung von 12PS ermöglicht wurde, im Vergleich zum Vorgänger. Der maximale Drehmoment, ist sogar von 250Nm auf 320Nm angehoben worden. Er wird im extrem breiten Drehzahlbereich von 1450 bis 4200 Umdrehungen erreicht. Der Sprint von 0-100kmh, kann innerhalb von 6,7 Sekunden erfolgen und die Spitzengeschwindigkeit, ist mit 235kmh angegeben. Der Spritverbrauch, soll nach Norm, 6,0 Litern pro 100 Kilometern betragen.

Dazu gibt es eine verstellbare Dämpfung, die über das CUPRA Drive Select System eingestellt werden kann, Hochleistungsbremsen und eine elektronische Differenzialsperre. Ebenfalls mit dabei ist das LED-Tagfahrlicht und Heckleuchten, die ebenfalls mit LEDs ausgestattet sind. Gefahren wird auf 17-Zoll großen Rädern und es kommen in schwarz glänzend lackierte Außenspiegel zum Einsatz.

Im Innenraum findet man das SEAT Infotainment-System vor, das zahlreiche Features zu bieten hat, darunter auch die MirrorLink-Funktion, Apple Car Play und Android Auto. Dementsprechend ist das System, für die Kombination mit Smartphones und Tablet-PCs ausgelegt, zum Beispiel für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten, für die Navigation und auch die Telefonie. Über die Mirror-Link-Technologie, können Inhalte über das Display des Fahrzeuges gespiegelt werden, die sich auf einem Smartphone befinden. Über die Text-to-Speech-Funktion, die auch Textnachrichten vorlesen kann, die ihr zum Beispiel über WhatsApp erhaltet. Weiterer Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis, wurden im Zuge der Ankündigung nicht gemacht.

SEAT Ibiza Cupra

Quelle: SEAT




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *