Hyundai i20 Sport: Winziger Sportler mit 120PS angekündigt

Aus dem Hause Hyundai, möchten wir euch ein kleines Update zur Hyundai i20 Baureihe geben, den das nächste neue Modell, wird der Hyundai i20 Sport sein, der als neuer Kleinwagen mit sportlichem Charakter zu haben sein wird.

Der Hyundai i20 Sport wird als neues Sondermodell in den Verkauf wandern und dabei, kommt erstmals der neu entwickelte 1.0L Dreizylinder-Motor zum Einsatz, der eine stattliche Leistung zu bieten haben wird. Der i20 Sport wird aus dem kleinen 1.0L Motor eine Leistung von 120PS hervor zaubern und einen Drehmoment von 172Nm. Die Leistung, wird unter anderem über den Single-Scroll-Turbolader erzielt, der auch den Durchzug verbessern soll und zugleich, den Spritverbrauch senkt, im Vergleich zum ursprünglichen 1.4L Motor.

Zum durchschalten der Gänge, kommt dazu ein 6-Gang Getriebe zum Einsatz, das manuell bedient werden muss. Eine Option für eine Automatik-Gangschaltung, bietet man hingegen nicht an. Zu den sportlichen Charakteristika, wird unter anderem auch eine Tieferlegung von 20 Millimetern hinzu gehören, sowie die 18-Zoll Felgen vom Typ „OZ Superturismo GT“. Weitere Neuerungen findet man beim Heckdiffusor vor, mit neuen Schwellern an der Seite, einer neuen Frontseite und auch einem Dachkantenspoiler.

Auch bei der Wahl an Lackierungen, wird man stark eingeschränkt sein, denn Hyundai bietet nur „Polar White“ an. Weitere Aufkleber und Zierstreifen, wird man Optional zur Verschönerung kaufen können. Ab dem Frühjahr 2016, wird es den Hyundai i20 Sport in Deutschland zu kaufen geben, zum Preis von 19.990€. Die Händler nehmen aber schon Vorbestellungen ab sofort an.

Hyundai i20 Sport Sondermodell

Quelle: Hyundai