coopertires.com: Die Reifen-Alternative für dein Auto!

cooper tiresCooper Tires? Moment mal die kenne ich doch oder? Genau – damit fahren die FIA Rallycross Autos über Ihre Strecken. So ging es mir. Irgendwo her kannte ich diese Reifenmarke ganz sicher, aber ich war mich nicht bewusst, dass Cooper Tires für PKWs und Supersportwagen käufliche Reifen macht und das sogar in Deutschland! Kein Wunder, die US-Marke möchte sich auch auf dem deutsch-europäischen Markt positionieren und hat dafür eine sehr gute Website gelauncht, die erstens die Markenwerte von Cooper Tires transportiert und eben auch das umfangreiche Straßenreifen-Portfolio zeigt.

Welcher Reifen für welches Auto? Gute Suchfunktion inklusive!
Okay stürzen wir uns mal in die heitere Reifen-Recherche. Was auffällt, die Reifensuche gestaltet sich einfach durch die Reifensuche von Cooper Tires, die wir normalerweise nur Portalen zum Reifen kaufen kennen, funktioniert hier sehr gut. Mit wenigen Klicks haben wir die passenden Reifen für unser Fahrzeug.

Wir entscheiden uns für einen „Klassiker“ – Die Reifen-Dimensionen 225/40R18 dürfte den meisten von uns bekannt vor kommen. Es ist gerade die gängigste Serienbereifung beim etwas leistungsstärkeren Fahrzeugen wie zum Beispiel Golf GTI, Seat Leon Cupra, Mini Cooper S, Ford ST und Co. Hier hat Cooper Tires ein Sommerreifen und ein Winterreifen im Programm – Also gleich für alles gesichert.

Cooper Zeon CS Sport – Der Hochleistungsreifen für Hot Hatchbacks
Diese Reifen soll speziell für leidenschaftliche Fahrer sein. Er ist erhältlich von 18 Zoll bis 20 Zoll und bis zur Geschwindigkeitsklassifizierung „Y“ zugelassen. Das heißt auch umfangreichen Leistungssteigerungen oder Supersportfahrzeugen wird er noch gerecht. Besonders spannend ist die Verstärkung der Reifentasche – Sie soll bessere Lenkreaktionen und Seitenstabilität liefern.

WM-SA2+ – Ein Winterreifen zum Klettern durch Schnee und Eis
Dieser Reifen ist speziell für den Winter und kommt mit allen Vorgaben die es für Europa braucht. Schneeflocken-Kennzeichnungen und allen anderen relevanten EU-Regulierungen bei Reifen. Spannend ist in der Tat die Verfügbarkeit der Größe 225/40R18 sowie die Features wie das direktionale Profilmuster für mehr Traktion auf Schnee, Schneematsch und auf nasser Fahrbahn.

Dies ist das Ergebnis unserer Reifensuche, wer spezielle Größen sucht oder sogar SUV-Reifen möchte der findet dies sicherlich bei Cooper Tires bis 24 Zoll.

Übrigens: Sehr cool gefällt uns das man den jeweilig ausgesuchten Reifen auch mal mit einem Produktvideo in Action sieht. Sehr beeindruckend ist wie David Coulthard den das dicke Mercedes SUV auf Cooper Tires um den Track prügelt.




One Response to “coopertires.com: Die Reifen-Alternative für dein Auto!”
  1. Christof 28. Juli 2016

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.