Neuer Audi A3 mit 105PS und A4 mit 3.0 TDI Motor

Zur kommenden Frankfurter Motor Show werden zwei neue Modelle aus dem Hause Audi präsentiert und dies sind die beiden Varianten Audi A3 1.2 TFSI sowie der Audi A3 3.0 TDI als Clean Quattro Diesel, welcher darüber hinaus auch noch die Euro-6 Normen erfüllt.

Neues Navigationssystem Plus für den Audi A3 , TT und R8

Audi hat die ersten Screenshots und Informationen zum Navigationssystem Plus vorgestellt, welches mit dem MMI ( Multi Media Interface ) im neuen A3 , TT und R8 zum Einsatz kommen soll.

Neue Common-Rail Dieselmotoren für den Audi A3 und A3 Sportsback

Audi hat zwei neue Common-Rail Dieselmotoren vorgestellt , welche im kommenden A3 und A3 Sportsback verfügbar sein werden. Die stärkste Variante stellt dabei der 1.6L TDi mit 105PS und einem Drehmoment von 230Nm vor , welcher zudem mit dem neuen Start und Stop und dem Energy Rückführungssystem ausgestattet sein wird. Mit dem 1.6L TDi beschleunigt der A3 von 0-100kmh in 11.4 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 194kmh bei einem Verbrauch von 4.1L auf 100km.

Start und Stop System im neuen A3 / A4 und A5 von Audi

Audi hat das neue Start and Stop System für die neuen Modelle des A3 , A4 und A5 vorgestellt , welches zusammen mit einem neuen System im Onboard Computer zum Einsatz kommen wird und dies bereits ab diesem Sommer.

Audi A3 Black Edition

In England hat die Firma Audi nun die neue „Black Edition“ des Audi A3 vorgestellt , welcher als 3-Türer , 5-Türer Sportback und als Cabriolet erscheinen wird.

Die Black Edition wird allerdings nicht nur in der Farbe Schwarz erhältlich sein , sondern kann ohne Aufpreis auch in weiß gekauft werden und mit Aufpreis in den Farben rot und silber.

Audi A3 als 1.6 Version

Den Audi A3 wird es bald in einer neuen Variante geben und zwar als Audi A3 Cabriolet 1.6 mit 102 PS.

Nächste Generation des Audi A3

Die Firma Audi hat nun angekündigt das der neue Audi A3 ab 2011 erhältlich sein wird. Der neue Audi A3 wird dabei ein komplett neues Auto sein und nicht an den älteren Audi Sedan anknüpfen.

Weitere Fotos:

Audi A3 Sedan

Audi A3 Cabrio

Audi A3 Black Edition

Audi A3

Audi A3 Multimedia-Interface (MMI)